Warning: Creating default object from empty value in /homepages/37/d553011296/htdocs/app589499803/wp-content/plugins/wptouch/core/admin-load.php on line 106
Eiskaffee - Zubereitung, Fakten..

Eiskaffee

Der Eiskaffee

ist besonders bei süßen Kaffeetrinkern gefragt. In den warmen Monaten des Jahres , ist der Eiskaffee die perfekte Erfrischung die aufputscht. Achtung man unterscheidet zwischen Eiskaffee und Iced Coffee. Iced Coffee ist normaler Kaffee mit Eiswürfel auf heruntergekühlt.

eiskaffee

Zubereitung:

2 Kugeln Vanileeis

einen heißen Espresso darauf gießen

zusätzlich wenn man es besonders kalt haben will ( 2 Eiswürfel ) im Espresso schmelzen lassen

eine Portion Schlagobers

in einem hohen Glas mit langen Löffel und Strohalm servieren

klassischerweise garniert man das Getränk, mit Schokolade-Pulver und Eiswaffel

 

Man beachte, dass die Kaffeespezialität nicht gerade ein Schmankerl ist. Durch das Eis, den Zucker und das Schlagobers hat der Kaffee einige kcal. Aber ab und zu kann man sich ja was gönnen. Prost!