Warning: Creating default object from empty value in /homepages/37/d553011296/htdocs/app589499803/wp-content/plugins/wptouch/core/admin-load.php on line 106
Kaffee abnehmen - so funktionierts!

Kaffee abnehmen

Kaffee abnehmen

Kann man mit Kaffee abnehmen – funktioniert das? Viele Diäten befürworten Kaffee, viele aber verbieten es. Was steckt jetzt wirklich dahinter?

kaffee abnehmen

Kaffee abnehmen

 

Durch das Koffein im Kaffee wird der Stoffwechsel angekurbelt und somit wird auch gleichzeitig mehr Energie verbraucht. Dies ist bei einer Diät äußerste wünschenswert. Somit verbraucht der Körper automatisch mehr Kalorin als ohne Kaffee ohne dabei Bewegung machen zu müssen. Es handelt sich zwar nur um 60-120 kcal, aber auf den ganzen Tag gerechnet bringt es Vorteile mit sich.

Was spricht dafür?

Einer der Hauptargumente ist, das Kaffee appetitzügelnt wirkt. Jeder der man Heißhunger gehabt hat, hat schon mal eine Tasse Kaffee gegen den Hunger getrunken. Dass das wirklich so ist haben schon viele Studien belegt. Man sollte aber trotzdem gewarnt sein, denn dies gilt nur für reinen Kaffee, das heißt keine Milch und keinen Zucker. Diese treiben das Hungergefühl nämlich wieder an und sind auch nicht wirklich ratenswert bei einer Diät!

Was enthält Kaffee eigentlich?

Kaffee ist eigentlich sehr gut für die Figur. Er besteht zwar zu 30 Prozent aus Kohlenhydraten, hat dafür aber so gut wie kein Fett und ist auch sehr Nährstoffreich. Also kann eigentlich sagen, dass Kaffee nicht dick macht. Die Menge und die Rezeptur ist aber endscheidet. Ab den Zeitpunkt bei dem Milch oder Zuckere verwendet werden, ist wendet sich das Blatt und man rät von Kaffee beim Abnehmen ab.

 

kaffee abnehmen

Kaffee abnehmen

Durch die belebende Wirkung des Kaffees (mehr Kraft und Ausdauer ) regt es zu mehr Bewegung an. Somit fallen auch sportliche Aktivitäten leichter und auch die Lust etwas zu unternehmen steigt. Auch wenn es nur eine kleine Spazierrunde um den Block ist. Jeder kcal zählt.

Kaffee abnehmen ist deswegen so beliebt, weil der Kaffee ein erwiesener Fatburner ist. Viele Menschen denen das Getränk nicht schmeckt helfen sich mit der Einnahme von Koffeintabletten oder Gurana- Kapseln. Zu beachten ist jedoch, dass Bewegung nach der Einnahme solcher Tabletten die Voraussetzung zur Gewichtsabnahme ist.

 

Fazit: Kaffee abnehmen – Auf jeder Fall nur bitte die Hände weg von Milch und Zucker!!