Wiener Kaffeehaus

Wiener Kaffeehaus

Das Wiener Kaffeehaus gibt es schon länger als wir alle auf dieser Welt sind. Es hat Kriege überlebt und Krisen überdauert. Es ist wie ein Fels in der Brandung für seine Besucher und ist auch immer für jeden von uns da. Wir lachen im Wiener Kaffeehaus und wir weinen genauso darin. Es verurteilt uns nicht wenn wir mal einen Blödsinn gemacht haben und es gibt uns halt wenn wir ihn brauchen. Es treffen alle Altersgruppen, Gesellschaftsschichten und die verschiedensten Arten von uns aufeinander. Man muss es wir ein großes Biotop sehen indem man alles möglich findet und alles möglich miteinander lebt.

 

Für die Wiener ist das Kaffeehaus ihr voller Stolz. Jeder hat schon einmal eines von innen gesehen. Viele haben dort ihre erste heiße Schokolade getrunken. Und insgeheim hat jeder sein eigenes Lieblingskaffee mit dem man sich dann auch selber identifiziert. Für uns Wiener ist das etwas ganz selbstverständliches, doch für alle anderen eben gar nicht. Doch was macht das Wiener Kaffeehaus so einzigartig? Wir haben uns darüber mal ein paar Gedanken gemacht..

Veranstaltungen

Kultur spielt in der heutigen Zeit eine große Rolle. Das Wiener Kaffeehaus bietet Reichlich Kultur

  • Buchpresentationen
  • Öffentliche Diskussionen
  • Vernissagen
  • Gewerkschaftsversammlungen
  • Und vieles mehr

Wohlfühlatmosphäre – Wohnzimmer der Wiener

Wenn man andere Teile der Welt gesehen hat weiß man, dass man in ein Lokal geht, etwas bestellt und so schnell wie möglich wieder draußen ist. Nicht so im Wiener Kaffeehaus. Man kommt, wird vom Kellner, der einen schon kennt begrüßt, bestellt sich etwas und entspannt sich. Ob man eine Zeitung liest oder mit seinen Freunden Zeit verbringt. Im Kaffeehaus kann man sich entspannen und sich Zeit vom stressigen Alltag nehmen. Die Einrichtung verleitet zum Sitzenbleiben und die Atmosphäre wirkt endspannend.

Treffpunkt für Alle

Ob der erfolgreichen Anwalt, oder der arme Student – das Wiener Kaffeehaus bietet jeden einen Platz an. Es ist kurz gesagt, ein Ort für alle!

Unser Geschmack

Die Wiener lieben ihrer Mehlspeisen und ihre klassischen Gerichte. Genau diese findet man auf der Speisekarte. Angefangen von einem üppigen Scheiterhaufen bis zu einem klassischen Wiener Schnitzel, es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Persönlichkeit

Im Gegensatz zu anderen Lokalkonzepten, wird im Wiener Kaffeehaus besonders auf den persönlichen Umgang geachtet.

Leave a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.